PRIVATANWESEN  AUF  DEM  GELÄNDE  EINES  EHEMALIGEN  KRANKENHAUSES

Das riesige, etwa fünf Hektar große Areal auf dem ein altes Kloster bzw. ein Krankenhausgebäude steht, sollte zu einem Privatwohnsitz mit  Wohngebäuden, Seminarräumen, Pferdeställen usw. transformiert werden. Die zuständigen Behörden hatten ihrem Wohlwollen gegenüber den Plänen der Bauherrschaft bereits Ausdruck verliehen. Aufgrund veränderter politischer Rahmenbedingungen kam es leider nicht zur Realisierung.

Die Ausgangssituation mit dem alten Kloster welches zuletzt vor mehr als 10 Jahren als Suchtklinik betrieben wurde und seitdem leer steht. 

Erste Überlegungen zu Bebauung nach Abriss des Altbaus mit zwei Wohnhäusern, Meditationspavillion, Gewächshaus, Pferdestall sowie einigen Gästehäusern  als Tiny-Houses in Blockbauweise o.ä....

Überlagerungsplan, der alte Krankenhausbau und die neue Überplanung

Der Ostflügel des Altbaus nach einem Brand

Hainbuchenbestand auf dem Gelände

Eines der alten Zugangstore zum Gelände

Der Haupteingang des Altbaus