WOHNRAUMERWEITERUNG  DURCH  AUFSTOCKUNG

Das zweigeschossige Gebäude steht seit gut 10 Jahren in Lünen in einem nun nicht mehr ganz so neuen Baugebiet. Es wurde damals von mir entworfen und vollständig betreut. Nun wo die Kinder kräftig gewachsen sind ist das Haus ein wenig eng geworden. Auch die Tatsache das ein abgeschirmtes und voll funktionsfähiges Home Office benötigt wird brachte die Bewohner auf den Gedanken ein weiteres Geschoss hinzuzufügen. Im Auftrag der Kunden habe ich eine planungsrechtliche Bauvoranfrage zusammengestellt und eingereicht. Diese wird hoffentlich positiv beschieden. Nichts spricht gegen eine Realisierung, aber bei den deutschen Bauämtern weiss man oft auch als Fachmann nicht was am Ende entschieden wird. Der häufigste Grund für abgelehnte Anträge liegt in der Sorge vor nachbarlichen Klagen.